About us

Photographer

Hellmut Schulze-Wenck

Man nennt mich auch das Urgestein der Modefotografie und tatsächlich kann ich mit 45 Jahren Berufserfahrung trumpfen. Kunden sagen über mich, dass ich vielleicht nicht der Jüngste bin, aber im Geist der am jüngsten Gebliebene.
Ich kenne jeden Trick in der Fotografie und hab nie den Spass an der Spielerei verloren.

Kurz noch zu mir:
- vor meiner Ausbildung zum Fotograf habe ich auch Dekorateur gelernt
- bei mir gibt es für alles eine Liste
- schwach werde ich bei Stracciatella Eis
- schönstes Hobby ist das klassische Klavierspiel
- übrigens kann ich an Bord die Mannschaft mit selbst geangeltem Fisch versorgen
- in Miami verwechselt man mich mit dem Bruder von Gianni Versace - eine Carte Blanche für jeden exklusiven Club
- ich habe schon mit Cindy Crawford, Heidi Klum, Linda Evangelista und Claudia Schiffer fotografiert. Bei einer Kaffepause im Studio in New York sass ich neben Julia Roberts und habe sie nicht erkannt! Frauen sind die schönste Mogelpackung der Welt :-)

Photographer

Anna Schulze-Wenck

Erlernt habe ich nach dem Abi das Schneiderhandwerk, weil ich Modedesign studieren wollte. Als Fan des Journalismus studierte ich statt dessen Publizistik. Um das Studium zu finanzieren arbeitete ich als Fotoassistentin, beim Radio, beim Fernsehen und für einen Verlag. Hellmut lernte ich kennen als ich für ein Modeshooting die Produktionskoordination unterstützte, seitdem sind wir ein unzertrennliches Team.

Kurz noch zu mir:
- ja es stimmt, ich liebe Computer am liebsten mit einem Apfel drauf
- trotz allem Hang zur knallharten Analyse bin ich ein Romantiker
- sei nicht sauer Hellmut: die grösste Liebe meines Lebens ist ein kleiner Plüschfrosch namens Gund
- Glück ist für mich - nicht dem Zwang zu unterliegen Dinge zu kaufen die ich nicht brauche um Leuten zu imponieren die ich nicht mag....
- ich war schon als Baby ein Dickschädel und kam kurzerhand in einem Badezimmer zur Welt
- Wasser ist mein Lieblingselement und ich war beste Schwimmerin meines Jahrgangs
- ich bin Reiki Master

Mobirise

Snapshots

This is us, up close and personal

Klar haben wir zwischendurch auch Schnappschüsse gemacht, auf allen Fotoreisen, in fast allen Situationen. Wie schön, wenn man mit Humor auf 25 Jahre zurückblicken kann....
Off course we also made snapshots on all of our photo trips. How nice to look back on 25 years of funny memories...